MEDIEN

BERICHTE ÜBER DIE RIGISCHULE

Ohne Werbung geht`s nicht und da haben wir einiges zu bieten, ob in der Zeitung oder im Fernsehen, schon einige Male durfte sich die Rigischule vorstellen.

Ein Jahr lang hat uns Andrea Pfalzgraf und ihr Team von den SRF-Reporten begleitet. Enstanden ist ein Film von den Anfängen bis zum Start des ersten Schultages. Bei Land uf, Land ab könnt ihr einen kleinen Einblick in den Schulalltag gewinnen. Viel Vergnügen beim durchstöbern.

SCHWEIZER FAMILIE

Im Klassenzimmer der Natur - schöner mehrseitiger Bericht über die Rigischule und das Lehren und Lernen in der Natur.

WOCHENZEITUNG

Die Wochenzeitung berichtet über unseren Start ins Schuljahr 2021/2022 und Beginn mit der Waldspielgruppe

NATURE FLOW

Die Rigischule stellt sich vor.
Der Bericht im digitalen Fachblatt Nature Flow "Für Naturpädagogik und erdgerechte Zukunftsideen" in der Ausgabe Feburar/März 12

LANDUF, LANDAB

Nicole Bircher besucht im Rahmen der Sendung "Landuf, Landab" die Rigi und stattet der Rigischule einen Besuch ab. In der Sendung gibt es einen kurzen Einblick in unseren Schulalltag ab ca. Minte 6.20. Natürlich empfehlen wir euch aber die ganze Folge zu schauen.

Hier geht`s zum Film >>>
SRF REPORTER

Wie alles begann - Eltern gründen eine Schule für vier Kinder
Eine Dokumentation von Andrea Pfalzgraf

Hier geht`s zum Film >>>
ZENTRALPLUS

Nach 19 Jahren gibts auf Rigi Kaltbad wieder eine Schule. Die Rigikinder werden vor allem im Wald unterrichtet.
Ein Bericht von Valeria Wieser, erschinen am 21.10.2019 auf zentralplus

WOCHENZEITUNG

Eine Symbiose mit der Natur
Ein Bericht von Valeria Andreas Achermann, erschienen in der Wochenzeitung am 30.8.2019

LUZERNER ZEITUNG

Die wohl kleinste Schule im Kanton Luzern: Auf der Rigi wird wieder unterrichtet.
Ein Bericht von Alexander von Däniken, erschienen am 13.8.2019 in der Luzerner Zeitung